Downloads

hier könnt Ihr Euch downloaden, was Euer Herz begehrt auch die Angebote, Termine & Preise betreffs der Hundeschul - Angebote von Brita Hergenhan so wie auch unsere HS-V- e.V. Termine und Seminare

K I W E B U e.V.

Einladung in unseren Barfuss-Park

Donnerstag - Sonntag von 10.00 - 18.00 Uhr
Montag - Mittwoch nur für Gruppen nach entsprechender Anmeldung
unter: info@kiwebu.de mit Angabe der Telefonnr. für einen Rückruf
während der Ferienzeiten in S-H täglich von 10.00 - 18.00 Uhr geöffnet

auf unserem Vereinsgelände in

24826 Todesfelde * Am Sportplatz 1

www.kiwebu.de

der Barfuss Park

Kiwebu - Seite 2

Kiwebu Barfußpfad Info

Freies Welpenspiel

ganz wichtig für die Kleinen, unser 1. Welpentrio in der Welpengruppe.

Hier liebe Hundefreunde seht Ihr Fotos mit der 1. Welpengruppe

1707180_Welpenspielen 1707181_Welpenstunde1beimHSV.STA44050

Britta Hergenhan ist erreichbar

bzw. sie ruft schnellstens zurück

unter: 0 43 29 / 91 39 78

Mobil: 01 70 / 23 63 0 76

(jeweils Rückruf)

Email: britta.hergenhagen@web.de

www.hundebruecke-warder.de

Liebe Hunde- und Tierfreunde

die gesetzliche Übergangsfrist ist abgelaufen:

alle Katzen, Frettchen und Hunde MÜSSEN mit dem 15 stelligem Internationalem Transponder-Chip versehen sein, bzw. schnellstens werden.

Dann sollten auch alle mit den 15-stelligen, "gechipten" Vierbeinern den blauen Heimtierausweis haben, wenn Sie z.B. mit Ihrem Vierbeiner ins Ausland, wie z.B. nach Dänemark wollen, oder auf eine Ausstellung möchten, wie evtl. in DK, oder ohne Ihren Vierbeiner Urlaub machen möchten, oder ihn aus anderen Gründen in einen Hundehort geben müssen, oder zur Hundeschule wollen, benötigt Ihr Vierbeiner einen Micro-Chip + den blauen Heimtierausweis auch und die Impfungen genau so Bereits seit 2009 müssen z.B. alle Welpen und Jungtiere bei Abgabe mit diesem 15 stelligem Chip sowie dem blauen Heimtierausweis versehen sein, bevor sie an die neuen Rudelführer übergeben werden dürfen! Das Tätowieren ist jetzt endgültig überall tabu!

Allerdings muss dann wohl zusätzlich zum Iso-Chip, statt des bisherigen zusätzlichen tätowierens, bei etlichen weiteren Rassen der DNA - Test durchgeführt werden.

Inzwischen werden bereits längst weitere Tiere gechipt, auch Grosstiere, wie z.B. Pferde und bei den Kühen wird es auch demnächst gesetzlich vorgeschrieben, dafür kann dann die lästige Ohrmarke endlich wegfallen.

der Iso-Chip bleibt weiterhin so günstig in unserem Angebot bestehen

Wir im HS-V- e.V. bieten das Setzen der Iso-Chips weiterhin zu günstigen Preisen an, unsere Züchter und Zuchtwarte lernen das Setzen der Transponder während ihrer Ausbildung.

Rufen Sie uns doch einfach mal an und fragen Sie nach: 0 43 22 / 34 62

1485304_AutoQuerKlein_2

Fotos Ausstellung 01. Mai 2011 - Vogelwiese

Astrologie für Hundefreunde
1707261_das_sieht_ja_schon_gut_aus_........_STA43894

1707260_alles_parat_STA43895

1707262_KindmitHund2011STA43903

Fleyer mit Telefon-Nr. zum Abreißen

1707266_spannender_gehts_kaum_...STA438931707265_na__wer_wird_derdie_schnste__STA43904
1707268_na_was_wird_das_STA438961707267_ist_doch_recht_interessant_STA43898

Übrigens

viele unserer tollen Fotos in der Nordmarkhalle und noch viele mehr hat unsere Heidi geschossen

unsere Heidi malt auch vieles - auf Grund von Foto-Skizzen und Vorlagen

es lohnt sich, schauen Sie ruhig mal rein

www.malartheidi.de

Wie viel Auslauf für Welpen?

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

der Züchterbund

(Beratungen im Beitrag enthalten)

Wenn Sie Mitglied werden/sind im Züchterbund, können Sie per Internetzugang mit Passwort z.B. Urteile & Verträge runterladen.

Auf Grund einer Vereinbarung mit Herrn RA Wolfgang Becher dürfen wir "unseren" Verträgen zusätzlichen Text, zugeschnitten auf unsere Belange hinzufügen, diese auf Wunsch auch mit der persönlichen Note unserer jeweiligen Züchter versehen und an diese aushändigen, sobald sie Mitglied im Züchterbund geworden sind und wir von dort grünes Licht dafür bekommen.

Erforderliche Änderungen werden ständig eingefügt, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, weiterhin werden sie jährlich von Herrn RA Wolfgang Becher abgesegnet, damit sich nicht versehentlich irgendwo ein Fehlerteufel einschleichen kann.

Ursula Hoffmann

Züchterbund - Aufnahme-Antrag S.1

1501712_ZchterbundS.1

Mitglieder im Züchterbund sowie gleichzeitig im HS-V- e.V. haben die zusätzliche Möglichkeit vergünstigt z.B. Hunde- und Zwingerschutzhaftpflichtversicherungen über den Züchterbund bei der LVM - Versicherung abzuschließen.

lassen Sie sich von der Sachbearbeiterin beim Züchterbund beraten und dann die entsprechenden Unterlagen zuschicken - es lohnt sich:

Züchterbund Tel.: 02 31 / 22 68 5 60 *

so wie natürlich auch weitere Versicherungen vergünstigt in Anspruch nehmen zu können

Züchterbund Aufnahme-Antrag S. 2

1501715_ZchterbundS.2

Unser HS-V- e.V.

unser HS-V- e.V.

Aufnahme-Antrag für Anschluss - Gruppen & Vereine an den HS-V- e.V.

nicht zu vergessen, der Rundum Check lt. Formular

gehört auch dazu, wenn`s um die Zuchttauglichkeits-Untersuchungen beim TA geht. Genau so, wie auch weitere spezielle Untersuchungen betreffs der Rassetypischen Erb-Erkrankungen.

Der jährliche Rundum Check lt. diesem Formular gehört auch dazu, wenn`s um die Wiederholung der Jahresimpfung geht, damit Ihr vierbeiniges Familienmitglied gesund bleibt!

HD- /ED- Untersuchung

Welpenkauf

diese Vagabunden

Magendrehung - Tip

PL- /OCD-

Augenuntersuchungen lt. ECVO-Formular

UCI - Championate ab Intern. Championat

mit Herz und Verstand!

Was heißt was?

Wurftabelle - Hündin gedeckt? Wurftag auf einen Blick!

Wurfabnahme-Protokoll

Welpenbrief bitte beachten

Fotos vom Geschehen auf der Vogelwiese 2011

Mops - Rüde Titus genau so präsent wie der Rhodesian Rigdeback - Rüde Bayuma - (Artikel aus der KN-danke dafür)