LILLY – Beagle-Mix-Hündin

Lilly sucht liebevollen, aber auch konsequenten, dauerhaften Familienanschluss.

Sehr liebe,
ca. 3-jährige Beagle-Mix-Hündin (ca. 12 bis 13 kg) aus gesundheitlichen Gründen gegen Schutzgebühr abzugeben: freundlich, klug, aufgeschlossen, neugierig, verspielt, verschmust, anhänglich, schlägt bei Fremden an, mit Kindern super verträglich. Im Prinzip ruhig und gelassen; muss aber aufgrund ihres noch jugendlichen Alters – besonders, wenn Besuch kommt - häufig noch in ihre Grenzen verwiesen werden.

Aufgrund ihrer Rasse (Beagle/Jagdhund) und auch aufgrund ihrer Vergangenheit (durch mehrere Hände gegangen; u.a. auch kurze Zeit im Tierheim), benötigt sie sehr liebevolle, aber auch konsequente und erfahrene Halter/Halterinnen, die evtl. auch das bisher mit großem Spaß und Erfolg durchgeführte Hunde-Training mit ihr fortführen mögen. Bei konsequenter Anwendung beherrscht sie Grundkommandos; und sie kann und lernt auch gerne Tricks. Sie läuft mit Begeisterung am Rad, ist leinenführig, mit den meisten Hunden sehr verträglich und verspielt. Ein Garten wäre sehr gut; Katzen eher nicht; auch als Zweithund geeignet. Selbst beim Tierarzt ist sie sehr gelassen und freundlich. Eine Haltung in einem einzeln stehenden Haus wäre eine Voraussetzung, da sie überhaupt nicht alleine sein mag (übrigens auch nicht mit einem 2. Hund). Sie jault die ganze Zeit, macht aber nichts kaputt. Ihre neuen Besitzer sollten daher auch nicht zu häufig von zu Hause fort sein. Sie wirkt aber nicht verstört, wenn sie denn doch mal 2 bis 3 Stunden allein sein musste.

Weiteres bitte unter: 04322 / 6328 und unter 04322 / 3462