Unser Verband

Bei uns kann (fast) jeder Mitglied werden, auch ohne Hund und uns mit seinem Beitrag in Höhe von jährlich immer noch nur 30,00 € unterstützen und/oder bei uns ehrenamtlich helfen kommen.

Wer einen Vierbeiner sein eigen nennt, gleich ob Rassehund oder Mischling kann bei uns mit Sicherheit dabei noch vieles lernen und der eigene Hund darf natürlich mitgebracht werden.

Die meisten unserer Züchter und/oder Deckrüdenbesitzer haben es geschafft, Ihre Hunde so gesund aufwachsen zu lassen, dass diese jetzt auf Grund der TÄ Untersuchungen, sowie deren Auswertungen in der Gesundheitszucht züchten können, aber nur mit einem genau so gesunden Partner, so dass die Welpen aus dieser Verbindung den Zusatz - Eintrag: HS-V- Gesundheitszucht bekommen und dann mit 15 / 18 Monaten auf Grund der dann aktuellen TÄ - Untersuchungen bestätigen können, dass sie diesen Zusatz endgültig tragen dürfen und ihre Welpen diesen auch in die Ahnentafeln erhalten, wenn der Vater und auch die Kleinen lt. TÄ Gesundheits - Untersuchung genau so gesund sind!

Gruppen z.B. Rassebedingte können im HS-V- e.V. gegründet werden als Nationaler Dachverband nehmen wir Gruppen & Vereine - bei uns auf - welche eigenständig sind und auch ein eigenes Zuchtbuch führen können, oder sich dem HS-V- Sammel-Zuchtbuch anschließen.

Die Zuchtordnung incl. Spezialzuchtordnungen des HS-V- e.V. sowie weitere An- & Verordnungen müssen übernommen werden und dürfen nach Genehmigung durch den HS-V- gerne erweitert werden, auf alle Fälle genehmigen und schützen wir z.B. die beantragten Ausstellungen, sofern keine 2. Ausstellung innerhalb der UCI - Berlin an diesem Termin oder in den Ferien veranstaltet wird.

Beitrag und weiteres auf Anfrage und Absprache:

Hundeschutz - Verband - Bordesholm e.V.
Nationale kynologische Dachorganisation
(gegründet 19.01.2008)
ein Verband für alle Hunde - HS-V- e.V.

Hallo liebe/r Hundebesitzer/in,

VORTEILE DER MITGLIEDSCHAFT IM HS -V– E .V.